Natur im Fokus

Glas-Faltwand Woodline aus Holz setzt auf natürliches Ambiente

Das Prinzip der großen Öffnungsmöglichkeit durch gefaltete Glas-Faltwand-Elemente schafft eine Verbindung zwischen dem Innen- und Außenbereich, die Natur hält Einzug in den Wohnraum. Die Woodline fügt sich in dieses Ambiente wunderbar ein und unterstreicht mit einer barrierefreien Bodenschiene den fließenden Übergang. 

Durch das auf die Aluminium-Profile aufgebrachte Holz der Glas-Faltwand Woodline wird der Übergang noch nahtloser. Holz ist einer der ältesten Baustoffe der Welt. Aus gutem Grund – er ist immer vorhanden und wächst stetig nach. Aber neben diesen Vorteilen in der Beschaffung hat Holz auch ganz charakteristische Vorzüge: Jedes Stück Holz ist ein Unikat. Ob die Maserung, die Farbe oder die Struktur – das Naturprodukt verleiht jedem Möbelstück seinen ganz eigenen Charakter. Ob rustikale Eiche oder feine Fichte, die Faltwand kann ein Eyecatcher sein oder sich dezent zurückhalten, je nach Kundenwunsch. Die Auswahl an Holzarten und Farben sind nahezu grenzenlos. Eines bleibt jedoch immer: die beruhigende Wirkung und gleichzeitig lebendige Wohnatmosphäre, die Holz ausstrahlt.

Der Gedanke der Naturverbundenheit wird bei Solarlux nicht nur im Design umgesetzt, sondern auch bei der Produktion. Nachhaltigkeit spielt dabei eine entscheidende Rolle. Alle Hölzer sind FSC- und PEFC zertifiziert und stammen aus nachhaltiger Forstwirtschaft. Auch die verwendeten Lacke auf Wasserbasis und die energieschonende Produktion zeugen von einem ausnahmslosen Umweltbewusstsein. Das Produkt sieht also nicht nur nach Natur aus, es steckt auch Natur drin.

Als Solarlux-Partner sind wir von Linara Vechta aus Vechta davon überzeugt: Bei uns erhalten Sie außergewöhnliche Qualität, die sämtlichen Anforderungen in vollem Umfang gerecht werden – überzeugen Sie sich selbst!