Terrassendach in Lohne

Zweites Wohnzimmer mit Gartenatmosphäre

Um mehr Wohnraum zu schaffen und sich auch auf der Terrasse wie im Wohnzimmer zu fühlen, wurde für die Kunden eine Terrassenüberdachung montiert. Diese wurde, um wirklich wetterunabhängig zu sein, mit einer Rundumverglasung ergänzt. Sobald im Frühjahr die ersten Sonnenstrahlen da sind, erwärmt sich der neu gewonnene Raum direkt und kann auch schon in den ersten Frühlingswochen genutzt werden. Ebenso im Herbst, wenn die Sonne sich immer weniger blicken lässt und die Temperaturen kühler werden, lässt sich so noch ausreichend Zeit im geschützten Außenbereich verbringen. Bei viel Sonne oder Wärme dient die Unterglas- als auch die Fenstermarkise als Schattenspender. Das Flachdach passt sich außerdem ideal der Architektur des Wohnhauses an. 
 Bauherr:Privat, Lohne 
 Konstruktion:Terrassendach mit Schiebe-Dreh-System und textiler Beschattung 
 System:SDL Acubis (Terrassendach), SL25 XXL (Schiebe-Dreh-System), SLM 200 (Unterglasmarkise), SLM 300 (Fenstermarkise) 
 Hersteller:Solarlux (Terrassendach, Schiebe-Dreh-System), Warema (Unterglas- und Fenstermarkise) 
 

 
Projektbilder

Bildhafter Einblick in dieses Projekt.

Projektdetails

Eine Oase im Freien: Die Traum-Terrassenüberdachung in Lohne

In dem charmanten Ort Lohne hat ein Haus eine bemerkenswerte Verwandlung durchlebt. Unsere geschätzten Kunden entschieden sich für eine hochwertige Terrassenüberdachung der Qualitätsmarke Solarlux, die nicht nur vor den Launen der Witterung schützt, sondern den Außenbereich in einen ganzjährig nutzbaren Wohnraum verwandelt.

Das Herzstück dieser Konstruktion ist zweifellos die Rundumverglasung. Mit diesem raffinierten Element wird die Terrasse zu einem wahren Schutzraum gegen Wind und Regen. Bereits beim ersten zarten Frühlingshauch verwandelt sich dieser Bereich in eine einladende Oase, die zum Verweilen und Entspannen einlädt. Doch nicht nur in den milderen Monaten ist dieser Raum ein Genuss. Auch im Herbst, wenn die Temperaturen fallen und die Sonne sich seltener zeigt, erlaubt die Überdachung gemütliche Stunden im Freien.

Für ein optimales Wohlbefinden wurde zudem an heißen Tagen vorgesorgt. Dank des integrierten Schiebe-Dreh-Systems ist angenehme Belüftung stets garantiert. Darüber hinaus bieten Unterglas- und Fenstermarkisen immer Schatten, egal wo die Sonne gerade steht. So wird selbst der heißeste Sommertag zu einem Genuss.

Die ästhetische Gestaltung des Flachdachs, hergestellt von Solarlux, fügt sich nahtlos in die Architektur des Hauses ein. Es entsteht ein Gesamtbild, als wäre diese Überdachung schon immer Teil des Anwesens gewesen. Hier wird gelebt, gelacht und entspannt, ganz gleich, wie das Wetter draußen ist.

Wenn auch Sie von einem solchen Raumgewinn träumen, kontaktieren Sie uns. Wir entwickeln individuelle Lösungen, um Ihre Terrasse in eine Traum-Oase zu verwandeln.

Kommt mit uns
ins Grüne.

Hier kannst du unsere Broschüre online durchblättern oder kostenlos und unverbindlich direkt zu dir nach Hause bestellen.


Terrassendach-Broschüre zum Blättern
Terrassendach-Broschüre zum Blättern

Du hast Fragen? Wir helfen dir gerne weiter.

Patrick Plake

Fachberater

T 04441 93779-0 04441 93779-0

M info@linara-vechta.de