Terrassendach

Modernes Glashaus für einen Neubau

Ursprünglich dachte der Kunde bei der Planung seines Neubaus und der dazugehörigen Terrasse an eine Überdachung. Schnell wurde aber klar, dass das Terrassendach allein aufgrund der freien Lage den Wind nicht abhalten kann und so wurde ein Glashaus geplant und umgesetzt, da der Windschutz Priorität Nr. 1 für den Kunden hatte.  Das Ergebnis ist eine Terrassenüberdachung (SDL Atrium plus) kombiniert mit einem Glasschiebesystem. So entstand ein geschützter Bereich mit viel Licht, der sich individuell an die Witterungsverhältnisse anpassen lässt. 

 Produkt:Terrassendach mit senkrechten Glaselementen, textiler Beschattung und Lichtleiste 
 Systeme:Terrassendach SDL Atrium plus, Senkrechtverglasung SL 20 
 Hersteller:Solarlux  

Material:Aluminium
 Farbe:DB 703 Eisenglimmer

Weitere Infos: Glas = VSG 10 mm, Maße Dachkonstruktion = 4,8 m Breite x 3,6 m Tiefe, Schneelast 250 kg/m²
Projektbilder

Bildhafter Einblick in dieses Projekt.

Kommt mit uns
ins Grüne.

Hier kannst du unsere Broschüre online durchblättern oder kostenlos und unverbindlich direkt zu dir nach Hause bestellen.


Terrassendach-Broschüre zum Blättern
Terrassendach-Broschüre zum Blättern

Du hast Fragen? Wir helfen dir gerne weiter.

Patrick Plake

Fachberater

T 04441 93779-0 04441 93779-0

M info@linara-vechta.de